Mittwoch, 6. April 2011

Reviermarkierung!

Die Berg hat angefangen ihr Revier zu markieren!

Nachdem sie abgestellt worden ist, hat sie getropft. Und zwar ordentlich. Wie es sich wohl für eine Husaberg gehört (laut Forum!).

Aber meine Moppeds haben bisher fast nie geölt. Also musste was getan werden.

Bei der Keule uff de Maloche, haben wa uns der Sache angenommen.

Schön auf die Seite gelegt, die süße Schwedin: Selbst wenn sie angezogen vor einem liegt, bleibt einem die Spucke weg, bei dem Anblick! Eine Schwedin, die regungslos vor einem liegt und darauf wartet ausgezogen zu werden. Ein Traum:))))

Dann haben wir angefangen sie gaaaaanz langsam und liebevoll auszuziehen! (Sie hat sich nicht gewehrt! So macht das Spaß!)

Wir haben gemerkt, dass die untere Reihe an Seitendeckelschrauben lose waren! Da brauch man  sich nicht wundern, dass sie ölt?!? Meine süße konnte dafür nichts. Und ich habe im Inneren Sie dafür verantwortlich gemacht. Ob sie mir das verzeihen wird? Ich hoffe es sehr:)

Der Seitendeckel ging schlecht ab... Aber es ging doch irgendwie.


Alle Zahnflanken, die im Sichtbereich lagen, wurden inspiziert. Tip Top. Auf dem Bild ist auch die AHK (jaaaa genau, Anhängerkupplung) zu sehen [die Vollsynapsen scrollen bitte bis zum Ende des Beitrages runter!]
Als wir den Deckel von der Wasserpumpe abgenommen haben, sind aufgrund von überschüssiger Gewalt, die 3 Schrauben runtergefallen, die den Deckel festhalten. 2 wurden wiedergefunden. Die 3. wurde nach 5 minütiger Suche als "VERMISST" gemeldet (die Schraubererfahrung sagt, dass man die Schraube schon wiederfindet!).

Und was soll man sagen... man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:
Tipp: Rechte Seite der Steuerkette über die vollgemumpte Deckeldichtung verfolgen und dann sieht man die Schraube liegen:)


Um 20 Uhr war man fertig, die Süße steht wieder geschniegelt und gestriegelt vor einem. Ich kicke, das Hinterrad dreht durch. Hupps... Gang drin! Zack, Leerlauf suchen... SHIT! Der Schalthebel bleibt dort, wo man ihn hindrückt (er geht nicht mehr in die waagerechte zurück....

Stille....

Stimmt vorhin war ein undefinierbares "Klack" zu hören. Also alles wieder zurück. Jibbheey. Da kommt Freude auf.
Es ist eine Feder abgesprungen, die den Schalthebel wieder in die Ausgangsposition drückt. Man lernt immer wieder dazu.
Soviel zu: Mal eben "flink" die Seitendeckeldichtung tauschen.
Aber nun ist es dicht (vorerst... mal sehen, ob sich nich doch wieder nen Ölleck finden lässt).

AHK= Anti-Hopping-Kupplung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen