Donnerstag, 14. April 2011

Eine gemütliche Scheißaktion am Abend...

Was ist das Wichtigste beim Schweißen??? Genau....

das W!

Insofern, war es ne lustige Nummer. Wir schreiben den 5. April im Jahre 2011. In einem kleinen Vorort der Bundeshauptstadt Berlin müssen nun Schweißgerät und Gasbuddel hochgetragen werden. Puh anstrengend, aber wofür geht man in die Fitness-Oase?!?



Was geschweißt werden sollte, war der Lenker, der nämlich totaaaaaal im Eimer war. War schon lebensgefährlich damit noch rumzueiern. Folglich kann es nur sicherer werden, wenn wa da rumbraten;)
Erstmal ne Ziese ausser Schachtel und dann fummelt Mr. F erstmal mies am Roller rum. Der Style-Faktor stimmt. Und eine wichtige Grundregel: Gebastelt/Geschraubt wird bevorzugt im Dunkeln. Im Hellen kann ja jeder!


Die erste Herausforderung war: Die Klemmung des Lenkers zu lösen. 14er Schlüssel drauf: Toll der rutscht. Die Mutter sah schon ordentlich mitgenommen aus. Etliche Male abrutschen und drüberrutschen haben ihr den Rest gegeben. Verzweifeln? Mutter aufschweißen? Erstmal Ruhe ausstrahlen und nachdenken.

Was hilft immer???
Die jute Grippzange, die ich echt ins Herz geschlossen habe. 7 Euro sinnvoll investiert. Sonst wäre der gemütliche Abend schon hier zu Ende gewesen!
Jetzt wurde das Schweißgerät gequält. Besser gesagt, die Wolfram Elektrode wurde gequält. Ich habe sie schreien gehört. Die arme. Deshalb: Keinerlei Kfz-Schweißereien mit WIG schweißen. dafür gibts MIG/MAG!

Aber es hat doch noch geklappt...






Der Brenner wurde niedergelegt und erstmal eine Sieges-Molle getrunken.



Da steht man da, steckt sich noch ne Siegeszigarette dazu an und steht in einem wüsten Chaos, das man natürlich voller Tatendrang liebendgerne noch wegräumen mag. Wer trägt die Gasbuddel in den Keller? Wer das Schweißgerät? Ohhhh da ein Freiwilliger? Nein doch nicht. Schade.







Ich habe mich fortan mit dem Gämmeln beschäftigt, da ich mich ausruhen musste (vor der bevorstehenden Anstrengung --> Schweißapperatur wieder in den Keller verfrachten!)

Momentchen mal, der Mechaniker arbeitet gar nicht, er geiert wie versteinert in die Kamera? Unvernändert in den beiden Bildern. RÜÜGE!!! Das gibt noch ne Abmahnung.
Ich erhebe wenigstens die Flasche:)









 Schön die Jogger und die juten Latschen. Souverän assozial unterwegs. So gehört sich das.

Ich brauche noch richtige Schlappen.









Fragt mich nicht, was Mr. F da macht.
"ääääähhhhh, passt das? ääääähhhhhhhh ja gut ääääähhhhhhh, ich glaub da muss ichn Meister fragen."
Da steht er, der Roller, voller Tatendrang, seinen König F wieder heil nach Hause zu chauffieren. 

Nachdem alles weggeräumt war... und mir Mr. F nochmals sein LED Licht gezeigt hatte:) ging das Licht beim Roller aus, als der Startknopf gedrückt wurde. Gefühle stellten sich ein, wie bei der Seitendeckelabdichtung der Berg. Abgrundtiefer Hass.

Letztendlich waren es 2 Kabel, die keinerlei Verwendung hatten, die sich bei der Montage der Verkleidung (der Mechaniker musste ja unbedingt in die Kamera grinsen:)) zwischen Verkleidung und Lenker eingeklemmt haben. Die Isolierung war an einer klitzekleinen Stelle durch und da gab es dann den Kurzen, der die Sicherung in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Es war jetzt 23  Uhr. Beginn war um 1915 oder sowas, glaube ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen