Donnerstag, 28. April 2011

Der packt der Ehr den Geiz und dann gehts rund!

Plan: mit frisch geladener Batterie kurz tanken fahren und dann was am Manta fummeln.

Draus geworden ist: Manta von der Zapfsäule schieben, um die Säule nicht zu blockieren. Schlechte Laune macht sich breit. Aber egal, der Manta kann nichts dafür, sondern die blöde Batterie ist Schuld (bzw. der dooofe Autobesitzer, der alles so lange benutzt bis es kaputt ist - in diesem Fall die Batterie:))

Dort habe ich dann gestanden  das Ordnungsamt ist im Gleichschritt vorbeimarschiert und hat (gottseidank) seine Arbeit nicht richtig getan. Ich wurde nicht bestraft, weil ich in einer Ausfahrt stand.


Ja die 3 Ordnungsamt Trullas laufen echt im Gleichschritt und ich habs auch noch fotographiert:) was es nicht für Zufälle gibt!!!
Naja irgendwann war dann die per Telefon gerufene Mutti mit dem Twingelingo da.

Es wurde überbrückt und der Manta brummte schön sonor sabbernd vor sich hin.

Nun konnte ich mit meiner eigentlichen Arbeit weitermache!

Eigentlich wollte ich nur die Aussenschweller abbauen. Nachdem ich fast aufgegeben hätte, mich damit weiter zu beschäftigen, habe ich innen einen Blick durch den Aschenbecher geworfen (welcher für die Beifahrer hinten gedacht ist. Total kultig. Hinten für beide Seiten je ein Aschenbecher:))



Der kleine Luuuker durch den Aschenbecher Schlitz hat mich neugierig gemacht:
Da ich aber die ganze Pappverkleidung raushaben wollte, hieß es erstmal Sitzbank und Rücklehne raus!
Also "flink" die Sitzbank raus. Im WHB (Werkstatthandbuch) steht, einfach die Kante vorne nach unten drücken und hinten schieben. Ich war nen Millimeter vor einem mittelschweren Ausraster!!!!




Aber dann hab icks auch hingekriegt. Rückenlehne auch noch fix rausgebaut. Ein herrlicher Anblick bot sich mir. Ich hoffe, dass das was ich gesehen habe, so eine Art Hohlraum"wachs" ist.

Jetzt hab ick die Pappen rausgefummelt und ein paar Blicke geworfen!


Hier sieht man die 2 Befestigungsschrauben, die den hinteren Teil des Shwellers festhalten!!!(Der ausschlaggebende Punkt, warum ich alles auseinander gebaut habe:)))


Das sieht doch besser aus, als erwartet!
Jetzt noch ein Blick in die rechte Seite:




Der Ehr hat den Geiz gepackt und schon werden ehrgeizig die Vordersitze ausggebaut. Gurthalter ab, Mittelkonsole ab, etc. Es ist ganz  schön viel Kleinkram. Dann kommt noch der Teppich raus.



 Meine Keule hat zwischenzeitlich mir mal Gesellschaft geleistet. Ein Quarkie wurde verspeist, während wir es uns es schön gemütlich auf den Recaros gemacht haben. Außerhalb des Autos versteht sich. Leider hat keener nen Foto gemacht. Der Tacho hat 22:15 angezeigt (also schon reichlich spät), Keule ist abgedampft und ich habe mich den Teermatten gewidmet. Zur Info rechte Seite waren die Stopfen  nicht richtig drin. Folge: Oberflächlicher Rost, Teermatte ging "leicht" ab. Linke Seite waren die Stopfen richtig drin: Man sieht, keinerlei Rostansatz und die Teermatte ist saufest drin. Da werde ich  mich die Tage noch mit beschäftigen dürfen!

Das was ich heute gesehen hat, hat mich motiviert, zügigst wieder was an meinem süßen Manta zu machen! Jetzt geh ick raatzen! Die Uhr sagt 23:29! Au wei au wei.

Hier noch ein nachgereichtes Bild des Mantas ohne Seitenschweller. Mir gefällts super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen