Donnerstag, 14. April 2011

Eine Kerze für die Kerze anzünden!

Montag, 11/4/11
Sport war ok. Ich stehe mit dem Shaker neben meiner Simmi und denke:"Was für ein geiles Gerät. Springt immer an... Nie Probleme damit.

Angekickt (dabei hat sie sich schon nen bissl geziert! Egal, geht los... volle Attacke, voller Angriff mit 3,7 PS!
150 m weiter (zum Glück aus der Reichweite von irgendwelcher StudioBesucher:) ) fängt das große Ruckeln an, gepaart mit keinerlei nennenswerter Gasannahme! Vollgas -> läuft gerade so im Leerlauf. Gas weg-> aus!
Da stand ich nun:

Ick dachte, hey das kennste doch, da ist bestimmt wieder die Schraube im Vergaser locker. Bordwerkzeug raus und losgebastelt.
Naja die Schraube war schnell als Fehlerquelle lokalisiert!

Der Hausschlüssel fungierte als Schlitzschraubendreher (sowas fehlt mir im Werkzeugsortiment, eigentlich überlebenswichtig an einer Simson).
Allet wieder zusammengebaut und ab dafür. Ab nach Hause.

Am Mittwoch 13/4/11 wollte ich wieder zum Sport eiern... doch was ist? Die Simmi springt an, geht aber sofort wieder aus! Au weiaaaaaaaa. Die Laune war im Keller. Egal, Sport war jut.
Heute (Donnerstag) musste ich mal nachschauen, da ick ja noch inne Schule eiern muss.

Was das wieder für ne Kacke???? WASSERRRR und zwar mal wieder nicht wenig!

Also alles säubern, so weit so gut:)



Fertig.... ich wollte hoch... was sehe ich?
Ohhhhh ich habe vergessen den Schwimmer einzubauen!
Peinlich peinlich.

 Die Videos vom folgenden Startversuch kommen noch. Letztendlich hat das viele Wasser die Kerze gekillt. Die wollte nicht mehr. Funken tut se, aber der Motor gibt keinen Muchs von sich. R.I.P.

Aber jetzt läuft se wieder, die Jungfernfahrt kommt nachher bis innen Wedding!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen