Freitag, 15. April 2011

Haua haua haaaaaart, das klingt nich gesund!

Das habe ich gestern auf dem Hinweg zur Schule gedacht, nachdem sich die Simson echt gequält hat um auf 55 km/h zu kommen. Man hat echt gemerkt, dass sie nicht will.

Saatwinkler Damm bin ich dann den gesamten Radweg gefahren, weil ein paar satte Fehlzündungen gepaart mit heftigen Rucklern und Knackgeräusche aus dem Motor (hört sich immer an, als wenn sich die Kolbenringe verabschieden) mir die Weiterfahrt sehr erschwert haben. Dies hat sich 2 mal noch wiederholt und nach einer Fehlzündung hört sich die Simmi ganz anders an.

Viel lauter.
Seitdem schüttelt sie die 55 km/h ausm Ärmel. Easy going. Jetzt brauch ich ne Hupe, damit ich die Autofahrer ausm Weg hupen kann. 63-64 km/h rennt se jetzt. Und das schon seit 50 km ohne Probleme.
Ich verstehe es nicht. Im Leerlauf hält sie es 3 Sekunden aus, dann geht se aus. Also entweder kommt bald der Big Bang ... oder ich weiß es nicht mehr.

Eine Idee war, dass sich bei den Fehlzündungen irgendwas im Auspuff gelöst hat, und die Simmi jetzt ihren Resonanzbereich genau im oberen Drehzahlbereich liegt. Denn bei 60km/h ist es so unangenehm laut, dass ich mir am liebsten die Ohren zu halten würde. Es ist sehr unangenehm auf den Ohren. Dafür fährt se schön.

Ich weiß nicht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen