Sonntag, 30. Oktober 2011

Special Day

Mein Berg Motor ist wieder da.

Der Motor wurde eingebaut und dann hatte ich auch endlich Zeit gefunden den Rest anzubauen (Auspuffanlage, etc.).

Das Motoröl wurde gleich zu Beginn eingefüllt:)
Dann stand die erste Probefahrt an.
Da steht sie... ein leiches Zittern macht sich breit... Läuft sie? Kriege ich sie noch angetreten oder bricht sie mir wieder fast den Fuß?



Nach 2 Tritten lief sie. Ein mechanisches Knacken war zu vernehmen, was nach gefühlten 2 Sekunden erst Verschwand, war bestimmt nur 0,5s oder 1 s.
Hobel läuft, vibriert und hat noch kein richtes Standgas. Egal, ab gehts...


Dann ging es ne Runde heizen. Der Hobel hat sich mal wieder beim Wheelen verschluckt (RIESEN-schlechte Laune!!!!!!!!!!) und was soll ich sagen... nen Video gibts noch zu sehen!

ÖL!!!! Sie ölt an der Kickstarterwelle. Ob da so alles richtig sitzt? Ich finde ja, dass die Kickstarterwelle zu lang aussieht. Mit der alten Welle saß der Kicker dichter dran, sodass der O-Ring gar nicht rausrutschen konnte. Aber eigentlich sollte ein Wellendichtring dahinter sitzen und das ganze abdichten.



Könnte nur kotzen! Da gibt man den Motor weg, lässt es machen... und dann ölt es. Das war die Riesen-Packung, worauf ich eigentlich gar keinen Bock hatte. Wheelie-Verschlucker deluxe 2.0 UND Ölverlust. F***

Also abreagieren und bei meiner Keule das Mopped in seine Wohnung tragen. Einzige Komplikationen, die es gab, war dass das Benzin ausm Vergaser den Weg auf meinen Pullover geschafft hat. Hält sich lange der Duft im Pulli und nen dicken Kopp gibts gratis.







 Ok, die Schwinge muss raus... wo stellen wa den Bock drauf ab? Nüscht da... ok nehmen wa die Mülltonne. Hoffentlich geht se nicht kaputt:) Und der Geruch war auch premium!!!







Zum Schluss noch die gepimpten Mini-Laptops:)


Was soll man dazu noch groß sagen? Oberfett:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen