Montag, 3. Oktober 2011

Husaberg Motor ist draussen!

Endlich, der Motor ist raus und es ist wieder alles zusammengebaut.

Wenn son Motor erstmal vor einem liegt, sieht er gar nicht mehr sooo unbezwingbar aus. Genauso wie  diese Kickstart-vorspann-Geschichte. Ich habe letztendlich die Methode aus dem englischen Reparaturhandbuch benutzt, weil die aus dem deutschen Buch heute nicht klappen wollte. Und das erstaunlichste ist, dass die Methoden Grund auf verschieden sind. Die englische Methode war jedoch beim 1. Mal von Erfolg gekrönt (obwohl auf den pixligen Bildern nicht viel zu erkennen war  und ich meine Englisch-"Kenntnisse" gebrauchen konnte).
Ich musste zwar viel probieren und gucken, wieso das jetzt so gar nicht geht und was anders gemacht werden muss... aber es hat funktioniert.

Ich lasse Bilder sprechen:



































Das wars. Hoffentlich geht er morgen auf Reise.

2 Kommentare:

  1. Hallo, habe eine solche kupplung erstanden allerdings ohne Montageanleitung shims etc. . Ich will diese in meine 2005 FE 550 shrauben. Hast du dafür noch unterlagen? Woher bekommt man ersatzteile?

    AntwortenLöschen
  2. Ersatzteile : Husaberg-Forum Schuettel
    Unterlagen habe ich nicht. Kupplung wird einfach montiert anstelle der normalen Kupplung und die Shims sind dann halt Einstellungssache, wie man es mag.
    Ich hab die Kiste nicht mehr.
    Grüße

    AntwortenLöschen