Dienstag, 15. März 2011

Wenn die Blinker nicht das tun, was sie sollen!

Da meine Mastiff bald verkauft werden soll / muss, habe ich mich heute um die Blinker gekümmert... ein leidiges Thema, da ich Elektronik irgendwie nicht mag. Obwohl jetzt geht ja wieder alles, eigentlich gar nicht sooooooo schlimm!
Ich bin nen 3/4 Jahr rumgegurkt ohne funktionierende Blinker!

Mein Vorgehen, was bei mir zum Erfolg geführt hat:

-alle Kabel kontrollieren / Steckverbindungen zu den Blinkern
-Sicherungen kontrollieren
-Blinkgeber ausbauen und die sehr wahrscheinlich durchvibrierte Spule reparieren! (das hört man schon an der toten Stille, wenn man den Blinker einschaltet, da sollte ein Klickern zu hören sein aus dem Blinkgeber)

Ein paar Bilder vom Blinkgeber (sitzt unter der Sitzbank, linke Seite, hinter der Batterie)

Hier ist der Blinkgeber zu sehen, damit jeder weiß, wonach man suchen muss.





Der Blinkgeber ist ganz einfach mit einem Messer / dünnen Schraubendreher aufzuhebeln.
Hier ist der Schaden zu sehen:



Mit dem Lötkolben repariert:



Ick hoffe, dass es anderen helfen wird! Bei mir blinkt es wieder wie es soll:)

Gruß Danone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen