Mittwoch, 23. März 2011

Was ein Film anrichten kann!

 Quelle: http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00234/opel4a_DW_Wirtschaf_234356b.jpg

Mit wenigen Jahren aufm Tacho, habe ich Manta Manta gesehen mit Til Schweiger. Seit dem habe ich immer gesagt, soooooo ein Auto will ich später mal fahren! (Eltern haben mir natürlich nen Vogel gezeigt. Jaja! DU so ein Auto fahren.Pfff)

Nach unzähligen weiteren Filmvorführungen im eigenen Heim, wuchs der Wunsch so ein Auto mein Eigen nennen zu dürfen. Besondere Motivation gab es, wenn ich Sonntags vor meinem beschissenen Werbungsstapel gesessen habe, den Scheiß sortiert habe und dabei Manta Manta geguckt habe. Da gabs wenigstens dann nen Grund sich für die 4,50 Euro die Stunde den Arsch aufzureißen und bei Regen / Schnee / Kälte die blöde Reklame zu verteilen!!

Und so ging es Wochenende zu Wochenende.
Hmm bei Mobile einen Manta gesehen: 5500 Euro. Mensch, kurz das souveräne Sparkonto geplündert, schon habe ich nen Manta. (Führerschein, wofür brauch ich nen Führerschein!? Den kann man später noch machen!)
Also habe ich mein Vorhaben meiner Mutter vorgetragen. Was sie davon hielt, habe ich gemerkt, als sie kopfschüttelnd mein Zimmer verlassen hat mit den Worten "Du hast nen Knall."



Monate verstrichen und meine Wenigkeit erlangte endlich die Fahrerlaubnis. Der Traum schlummerte immernoch in mir, jedoch  war das Verlangen durch ein Motorrad ein wenig leiser geworden.

Eines Tages... entdeckte ich dies im Internet:

Wie man am Browser erkennt, waren schon Alufelgen ausgesucht, Versicherung abgeschätzt und ein Opel-Hecktriebler Forum war auch schon gefunden! (da muss ich echt ein wenig Schmunzeln, wenn ich das jetzt so sehe!)

Ich dachte, Mensch! 1000 Euro.... fürn GSI! Das ist nen Schnäppchen! Den muss ich haben!
Gesagt, getan!
Also mal gleich souverän 200 Euro angezahlt per Überweisung. Damit ihn mir jaaaaaaaa keiner wegschnappt! (Man man man, was hat einen da eigentlich geritten?)
Noch schnell "schlau" gemacht, worauf man achten muss beim Manta-Kauf. Kumpels durchtelefoniert, wer mitkommen würde. Ein Kumpel war schnell gefunden (danke nochmal:))
Hmm abholen.... naja Happy-Weekend Ticket vonner Bahn und dann sportlich mit den Regionalbahnen bis nach Hamburg gegondelt.

Um ein Auto abzuholen, wohlgemerkt!

Die Bahnfahrt war cool. Hat alles geklappt. Die Sonne schien, alles war schön. In Hamburg angekommen, mussten noch 2 Stunden verbracht werden. Diese verbrachten wir damit, Hamburg zu besichtigen. Per Pedes!
In  meinem Kopf machten sich doch die ersten Zweifel breit. Was ist, wenn die Karre nen Schrotthaufen ist? Wieso musste ich unbedingt 200 Euro anzahlen? Wieso habe ich das ganze überhaupt gemacht?!? Shit, naja jetzt sind wa schon in Hamburg. Hilft alles nichts, da muss ich durch!

Dann haben wir uns an einem Bahnhof verabredet. Er wollte gleich mit dem Manta hinkommen (In der Anzeige stand:
 Sportauspuffanlage... da schon alle Youtube Videos von Mantas mit Sportauspuffanlage 3 mal gehört worden waren, war die Erwartung groß an den Klang des Mantas). Tiefes sonores Brummen wurde wahrgenommen. Ich wurde schon leicht erregt, dachte, WO IST DER MANTA.....
was kam um die Ecke ? Richtig ein Ford Fiesta mit Sporttüte dran.

Der Verkäufer hatte uns gefunden und wir gingen zum Manta. Schön schräg eingeparkt an einer Hauptstraße, wo die Sicht durch einen Lieferwagen komplett versperrt war. Er drückte mir den Schlüssel in die Hand und sagte, hier steig ein, fahr ne Runde. Ich stand vor dem Auto... Er war wunnderschön! Liebe auf den ersten Blick!


Wieder im wahren Leben angekommen, dachte ich, scheiße , wie sollste da rauskommen. Eingestiegen. (Sitze ich auf der Straße? Man ist das tief hier drin!)
Spiegel abgecheckt. (Ist das ein Scherz? Welcher Affe soll denn in den kleinen Spiegeln was sehen? Ach du scheeeeiße, dachte ich.)

Jut, irgendwie bin ich unfallfrei aus der Lücke rausgekommen. Oleeeeeeee!
Jut sachte beschleunigen... freie Fahrt. Ampel wird rot. Ich cruise mit 40 km/h an die Ampel, denke mir, OK es ist nen altes Auto, bremste mal rechtzeitig.
Mir schwirrte noch folgender Satz im Kopf rum, der mich beruhigte:
Die Panik kam erst, nach kräftigem Drücken des Bremspedals, nachdem nichts passierte!

Ahhhhhh die Ampel kommt immer näher, tret doller. Er  bremste ein wenig. Bis zum Stillstand musste ich jedoch stark das Lenkrad festklammern, weil es sich stark nach rechts verdrehte. Hmm muss das so?
Wenn man verliebt ist, stellt man sich die vorige Frage jedoch gar nicht. 
Da steht fest: Ich werde mit diesem Auto nach Hause fahren!!!
Dieser freudige, verliebte Gesichtsausdruck lässt doch keine Zweifel offen...


Was soll ich sagen?

Auf meinem Kaufvertrag steht der 11.7.2009 14:00 Uhr:)

Das Auto ist bezahlt worden und die Rücktour wurde angetreten.
Kurz tanken den Klumpen!

Und dann ruff auf die AB Richtung BERLIN!

Die Fahrt war cool. Jedoch habe ich noch nie, Rückenschmerzen vom Autofahren gehabt. Die Autobahn war stellenweise sehr uneben... und das geht doch unverzüglich in den Rücken!

Das Gesicht meiner Eltern habe ich leider nicht fotografisch festhalten können, als sie mich haben nach Hause kommen sehen mit dem Auto! Es war eine Mischung aus Fassungslosigkeit, kopfschütteln und  vielleicht ein wenig Begeisterung.

Das Auto hat auf jeden Fall für Aufregung gesorgt. Jeder, der bis jetzt mitgefahren ist, fand es irgendwie kultig.

Ein paar Veränderungen sind natürlich gekommen. Rost wurde entfernt (muss noch fortgeführt werden!)

und der TÜV wurde bestanden!
Dieses Jahr muss ich jedoch schon wieder hin-.- doofe Sache!
Eine Gruppe A Komplettanlage hat das Auto gekriegt.
Da musste aber nen Gitter vormachen...
Wieso?
Damit  die Penner nicht reinkriechen!


Einen G-Kat hat er gekriegt, für die Steuern.

Und es gab noch nen Satz neue Felgen:

Das war so im groben die Story meines Mantas!!! Bis der TÜV uns scheidet! (Dazu werde ich es nicht kommen lassen!)

Es ist ein Manta B GSI 2.0E Bj. 1987! Ein guter Jahrgang;)

1 Kommentar:

  1. Yeahh!!

    Die Storytime mit Jörn geht weiter!! :D

    Sehr geil ;)

    AntwortenLöschen