Dienstag, 23. August 2011

Da hat`s (nicht mehr) Klick gemacht!

Ich schwinge mich freudig auf die Berg. Frisches Öl... frische 192er Hauptdüse... schöne umgetüddelte Motorentlüftung!

Es sollte einer schönen kleinen Vorderrad-zum-Himmel-zeigenden-Cruiser-Suicide-Runde nichts mehr im Wege stehen.

Aber irgendetwas ist ja immer.

Das Motoped rennt, als gäbe es kein Morgen mehr. Wie von der Tarantel gestochen und ohne Ruckler. Ab zum verlängerten Brunsi.

Ein naja solala Wheelie... (sooo schlecht war er nicht, aber so perfekt, wie der letzte vor meinem Sturz auch nicht!); wieder runter auf beide Räder... Gas weg (hmm das geht besser, naja ich fahr nochmal die Straße auf und ab und probier nen langsameren aber geileren Wheelie zu fahren!).

Zapsterap runterschalten, wenden und ab geht der Peter (so die Theorie)!

Praxis: runterschalten ging nicht (der Hebel bewegte sich, aber es schaltete nix). Gewendet und aus Gewohnheit eingekuppelt.. 

BUMMS AUS ENDE! 
E BASTA! 
FINITO!

F
U
C
K

Das Ende vom Lied? 28° Sonne... wunderschönes Wetter, ick schiebe meine Berg Richtung Heimat. Naja sind auch bestimmt nur 2 km. Robi per Handy verständigt, der mich auch prompt aufm Weg einsammelte (ein Riesen Dankeschön mal wieder!).

Das ganze war gestern. Heute musste der ganzen Sache auf den  Grund gegangen werden.



Da baut man nichtsahnend die Anti-Hopping-Kupplung aus und dann sieht man das Elend!

Kupplungsfeder-Massaker Vol. 1-3 sind fertig! Vol. 4 war noch bei den Drehaufnahmen.

Glücklicherweise sind die Federn so gekapselt, sodass kein Feder-Abfall-Brösel-Kack-Mist im Motor Schaden anrichten konnten.


 Lamellen sowie Stahlscheiben wunderbar, wie am ersten Tag!!! Keine bläulichen Verfärbungen. Tip Top.



 Dort ist die Schaltwelle zu sehen (Sternform , wo nen Sternzacken fehlt (Neutralstellung)). Rechts davon mit der Kreuzschlitz-Schraube ist die Schaltmechanik zu sehen, welche bei mir dem Verschleiß erlegen ist!






 Das Teil wurde entgratet. Aber das Blech ist am rechten oberen Bildrand so verschlissen, dass es nicht mehr zum Hochschalten  zu gebrauchen ist. Runterschalten geht wunderbar, nachdem das Blech entgratet worden ist. Nur Hochschalten funktioniert nicht mehr.



Neue Teilchen besorgen und ab geht der Peter!

Hier sind die Verschleißstellen markiert, nen Foto direkt, habe ich leider nicht gemacht-.-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen