Samstag, 24. November 2012

Susizuki RMZ 250 - 2008er

Wir haben wieder den Bus gequält. Ick hab den 2,4er SD mit 145-150 über die AB gequält....

Der arme :)))

Aber es hat sich gelohnt...

Aber zuerst ein paar Geschichten von Besichtigungen vor 3 Wochen.

Es war nur scheiße dabei!

Der Höhepunkt war der erste Crosser in Magdeburg. Kawasaki KXF 250. Top Zustand... neuwertige Reifen...

Die Erwartungen waren nicht mal sonderlich hoch :))) Aber wir wurden bitter enttäuscht!

Vorneherein wurde vorsichtig gefragt, ob wir schonmal gefahren seien und wie unsere Erfahrungen hinsichtlich Crossern sei. Ein Schelm, wer böses bei dieser Frage denkt!

Ersteinmal war die Begründung die Kawasaki nicht starten zu können, dass die Nachbarn sich sonst beschweren. Ich habe mich also herabgelassen, um einen geräuschminderndes Stück Stoff vor den Auspuff zu halten :) Widerwillig wurde das Mopped gestartet...

Blaurauch. Herrlicher Blaurauch. Als er dann beim Rausrasen aus der Halle fast die Freundin meiner Keule umgemetert hätte, die draussen eine ballern war, dachte ick, der spinnt :) 5 Meter bis zur Straße geballert, dann kehrt gemacht und wieder unter schöner blauer Rauchfahne Richtung Halle geballert. Noch 1 m vor der Halle wurde der Motor abgestellt und ausgerollt mit dem Kommentar:"Siehste, läuft, damit wirst du keine Probleme haben."
Ja ne is klar, ne?!?!?
Achso der optische Zustand: unter aller Sau! Der Bremshebel hatte einfach mal 10 cm "hoch-runter-Spiel", wahrscheinlich von nem dicken Mauler...
Die "neuwertigen Crossreifen" waren für den letzten finalen Burn-Out gut, für mehr auch nicht. Stollen komplett aus dem Reifen rausgerissen... die "Stollen" waren nicht mehr als solche zu betiteln.

Bremsscheiben hatten schon extremen Verschleiß. Kette war auch fertig. Komisch, ich hatte sogar mit ihm telefoniert und nochmals explizit nachgefragt, wie der Zustand so ist... weils ja ne "weite" Anreise ist.

Zurück zu seiner Probefahrt: Er hat das Mopped glei wieder reingeschoben und fix den Motorständer unters Mopped geschoben und aufgebockt.
Wir dann erstmal das Mopped abgebockt und den Ständer weggenommen... Hand unter den Motor... und TADAAAAAAAAAAAAAAA!

Komplette Hand ölig.
Meine Keule: "Was ist das denn?"*inkl. verwirrtem Blick auf die Hand*

Er:"Ja na das ist sicher kein Motoröl..."

Ja ne is klar, was soll das denn sonst sein?

Naja dann war die Sache gegessen. Eigentlich hätte man ihn nochmal die komplette Spur durchbeleidigen müssen. Naja genügend blabla....

Erstmal füttere ich euch mit Bildern, was ich mir zugelegt habe.
















Das Mopped ist einfach der Hammer. Supergeiler Motorlauf, keine beunruhigenden Geräusche vom Motor, schaltet wunderbar.

Akrapovic Komplett-Titananlage OHNE Beule im Krümmer. Mit Powerbomb und Dämpfer mit Karbonkappen. Das ganze aus dem Jahr 2008. Super Pflegezustand. Da habe ich kein schlechtes Gefühl dieses Mopped mit nach Hause genommen zu haben.

2850 Euro!

50 Euro runtergehandelt... Kette und ja... sonst nix. Aber Kette ist noch fahrbar, also nix weltbewegendes... Da gabs keine Angriffsmöglichheit am Preis. Nichts zu holen.

Ich bin zufrieden! Geiler Mopped. Als wir sie in der Heimat hatten, kam das traditionelle Kurz-nochmal-starten :))))))) Choke raus.... 1 Tritt und dann lief se... Traumhaft.

Jetzt muss ich mir nur noch was Supermoto-mäßiges für den Sommer zusehen. Aber erstmal muss ick wieder nen bisschen malochen.

Ick find des Mopped superscharf!
Der Trip ist jetzt genau 1 Woche her ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen