Sonntag, 11. November 2012

Laterne Laterne...

Sonne, Mond und Sterne...


Heute ist St. Martins-Tag oder sowas. Das hat mir zumindest eine Freundin verraten.

Ich habe mich heute an die LED's gewagt.

Ziel war es, eine indirekte Beleuchtung zu schaffen. Da die originalen Verbindungsstücke zu kurz gewesen sind, um von Schrank zu Schrank zu kommen, mussten sie verlängert werden.

Die 5m LED-Streifen sind in mundgerechte Happen zurechtgeschnitten worden.

Probe der Kabel:

Nix. Es leuchtet nix.
Andere abgeschnitte LED-Stränge rangehalten und siehe da... nichts leuchtet!!! Ahhhhhh!!!

Nach langem Hin und Her und nicht-funktionierenden LED's hatte ich schon beschlossen, die LED-Streifen zu verlöten.

Doch heute am St. Martins-Tag:

Ich muss die LED-Streifen UMDREHEN!!!


Da sonst die Kontakte vertauscht sind und die LED's ums Verrecken nicht leuchten!



Also musste nochmal alles vorgekramt werden und die LED-Streifen getauscht werden!

JUUUUUUUNGE....

Aber dafür entschädigt die Optik ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen