Mittwoch, 11. April 2012

ILLEGALE FANS!

Erstmal Musik anmachen, dann weiterlesen!



Sooo, ick hatte es endlich geschafft die Tachowelle an meinem SUHL zu reparieren! Gestern früh hat es nur genieselt... also ruff aufn Bock und schieß ab den Gummi!

Ick fahr los... geil, der Tacho geht! Ein Traum. (Ich hasse es, wenn ick mit was unterwegs bin, wo keinerlei Kilometer mitgezählt werden!)
Kurz vor der Arbeit... hmm der Kilometerstand steht ja immernoch bei 30605,9km.
Wieso das? Ick bin doch mindestens 11 km gefahren?!? Fuck. Naja hat sich bestimmt  nur was verklemmt, oder ne scheiß Spinne was festgewoben haben... oder was weiß ich schon.

Also erstmal meinen Werkzeugkoffer aus meinem T4 geholt und dann wurde gebastelt:)


Der Chromrand muss aufgebördelt werden. Ein Schraubendreher musste herhalten. Mit dem Messer aus der Küche ging es nicht. Nachdem ich mir fast 3 mal das Augenlicht genommen und 2 mal den Schraubendreher in den Oberschenkel gerammt hätte, war das Glas und der Chromzierrand ab.

                                                 

Der Zeiger sieht aber spröde aus.

Hmmm nen bissl weiter runterbie..... KNACK!
Toll.

Bei 30km/h sieht man den Rest vom Zeiger liegen, sowie das Messer aus der Küche, womit die Börderversuche gescheitert sind:)

Die Laune war somit schonmal gleich ganz weit .....

UNTEN!

Nungut, nach bestimmt 1 Stunde am Tacho rumdrehen, war der Fehler lokalisiert und das Zählwerk verstanden. Immerhin etwas. Da sieht man das Schlachtfeld.

Heeeeeey, Schnapszahl. Hoch die Tassen!!!


Auf diesem Bild sollte man erkennen, dass die Nasen an den 2 Ziffernrädchen von rechts gesehen (die ersten beiden... das eine rote und das links daneben) abgebrochen sind. Der Tacho kann nur noch rückwärts zählen. Diese "Rückwärts-zähl-Nasen" sind nämlich noch ganz. Dadurch, dass die Mechanik blockiert ist, hat sich auch die Welle verselbstständigt, die die Tachomechanik antreiben sollte.


Geiler Tachostand, wa? Die Spiele des Tachodrehens sind eröffnet.


Es war ein Massaker!



Ansonsten waren wir am Sonntag noch Mopped posen!
Die Qualität der Bilder ist solala, weil sie vom Monitor abfotographiert sind... kp wieso ich sone scheiße mache haha!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen